Was Dich erwartet:
  • ein bunt gemischtes Team aus jungen Hüpfern und erfahrenen Hasen mit digitalem Mindset
  • die Möglichkeit, Deine eigene Strategie und Umsetzung des Content Marketings bei UTS zu etablieren
  • täglich frisches Obst, eine Kaffee-Standleitung, jährliche Teamevents & Grillpartys auf der Dachterrasse
  • sowie ein Jobticket, Home Office, Gleitzeit und Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge

Deine Aufgaben:
  • Du entwickelst und etablierst gemeinsam mit dem Vertriebsteam eine Leadstrategie über zielgruppenrelevante Online-Kanäle (Aufbau und Weiterentwicklung von Inbound Marketing Aktivitäten)
  • mediengerecht und kanalspezifisch planst und erstellst Du die entsprechende Texte & Grafiken und pflegst sämtliche Inhalte unserer Webseite sowie des Newsletters
  • regelmäßig checkst Du dabei die SEO-Performance unserer Website auf inhaltlicher und optimaler Weise auch technischer Ebene und behältst die Dashboards im Matomo, Facebook Business Manager und LinkedIn Insights im Blick, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten
  • Du erachtest ein Social Media Management / Community Management für sinnvoll, um unsere Ziele der Kundengewinnung & -bindung nachhaltig auszurichten? Dann überzeuge uns gerne von der strategischen Umsetzung!
  • die Entwicklung und Umsetzung weiterer Kampagnen und Teil-Projekte sind in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Team denkbar
Idealerweise bringst Du mit:
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing bzw. Marketing
  • ein stilsicherer, fehlerfreier & professioneller Schreibstil für B2B-Kunden
  • strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • ein ausgeprägtes Gespür für relevante und klickstarke Themen, Storytelling sowie virale Trends
  • gute SEM-Kenntnisse: bestenfalls hast Du schon Erfahrung mit Analyse- & SEO-Tools (wie z.B. Google Analytics/Matomo, Search Console, Keyword Planner, Sistrix) und kennst Dich vielleicht sogar mit dem Facebook Business Manager, Google Ads & LinkedIn Ads aus
  • HTML-Grundkenntnisse / routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten / Grundkenntnisse mit Adobe Photoshop, Canva und einer Videobearbeitungssoftware von Vorteil
Wer wir sind & was wir vorhaben:

Unser Ziel ist es, die Immobilienbranche mit unseren Softwarelösungen KARTHAGO, JUDIKAT & karthago.VISION digital zu transformieren. Angefangen haben wir damit bereits vor knapp 30 Jahren und können uns deshalb auch stolz seit vielen Jahren als Marktführer auf dem Gebiet Softwarelösungen für Miet- & WEG-Verwaltung bezeichnen. Das Digitalisierungspotenzial der Branche ist jedoch noch längst nicht erschöpft und wird aktuell immer stärker nachgefragt. Und da kommst Du ins Spiel! Hilf uns dabei, neue Hausverwalter:innen mit gutem Content online zu begeistern und von unserer Software zu überzeugen.

Schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive einer Angabe zum Gehaltswunsch und dem möglichen Eintrittsdatum bitte an: